|
|
| Calle |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 04:18
Titel: fzero
|
 |
Hallo,
irgendwie habe ich das mit dem fzero doch nicht so ganz verstanden.
Ich möchte etwas berechnen, wo ich die lösung gleichzeitig zum berechnen einer variable benötige.
P3 möchte ich bekommen, aber dazu benötige ich Ts_e. gleichzeitig benötige ich Ts_e zum berechnen von P3.
Als Fehlermeldung kommt
Aber egal, was ich für Werte einsetze, die Fehlermeldung kommt immer.
gibt es einen anderen weg um das auszurechnen?
Ps.:
ich finde keine Eier
|
|
|
|
|
|
| Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 10:11
Titel:
|
 |
Hallo,
im Prinzip gehst Du richtig vor. Die Funktion stolpert allerdings. Vorschlag: statt eine anonyme Funktion schreib eine .m Datei
und rufe entsprechend auf
Dann kannst Du in myfun einen breakpoint setzen (oder einen bedingten, z.B. isinf(y) | isnan(y). Dann siehst Du, bei welchem x fzero stolpert weil die Funktion kein "vernünftiges" Ergebnis liefert.
Titus
|
|
|
|
| Calle |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 15:58
Titel:
|
 |
also das mit dem isinf(y) oder isnan(y) verstehe ich nicht so ganz.
ich habe zuerst einen break gesetzt und immer schritt für schritt weiter gemacht.
eigentlich müsste x so ca. bei 2 liegen. aber als es bei 10^8 war, habe ich es abgebrochen.
wenn ich
eingebe, bekomme ich gar ncihts zurück. wenn ich das ";" weglasse, bekomme ich im command-window ganz oft ans=0 angezeitg.
bei
auch ganz oft ans=0, ausser der letzte ist 1. Das sagt mir ja jetzt, dass der letzte wert (ans=1) der Wert ist, der -inf ist. Aber wie groß ist dabei das x?
und wie könnte ich das ändern?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|