|
|
Gegebene Leistung an verschiedene Kraftwerke verteilen |
|
Kraftwerk |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2011, 19:20
Titel: Gegebene Leistung an verschiedene Kraftwerke verteilen
|
|
|
|
|
Guten Abend liebe Forumsnutzer,
ich bin noch ziehmlich neu in Matlab/Simulink und bräuchte jetzt Hilfe bei einem kleinen Programm.
Im Rahmen einer Studienarbeit entwickle ich gerade ein virtuelles Kraftwerk. Mit einem Modell möchte ich zeigen wie eine vorgegebene Leistung optimal von mehreren kleinen Kraftwerken zur Verfügung gestellt werden kan.
Die Kraftwerke habe ic soweit fertig, es fehlt mir nur der Steuerungsteil, der besagt, ich gebe eine Leistung vor, z.B. 1 MW und die Leistung soll sich dann auf 3 Kraftwerke verteilen, die 250, 350 und 450 KW max. Leistung erzeugen können.
Ich habe natürlich herumprobiert. Die >Gesamtleistung möchte ich per Konstante vorgeben. Die Verteilung wollte ich per Combinatorial Logic Glied machen, allerdings seh ich da im Moment keine Möglichkeit.
Verallgemeinern kann man das Problem auch darauf, das ich einen Verteiler suche, der mir einen Wert nach gewissen Kriterien in mehrere aufsplittet.
Anregungen jeder Art sind willkommen.
Vielen Dank im Voraus schonmal.
ps: Rückfragen und auch Bilder und Teile meines Programms gibts per pn gerne zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|