|
|
Gemittelte Werte alle x Sekunden ausgeben.... |
|
ASC |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2011, 15:27
Titel: Gemittelte Werte alle x Sekunden ausgeben....
|
|
Hallo!
Da ich für mein Problem nach langer Recherche keine Lösung finden konnte, versuche ich es hier. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Was ich in Simulink realisieren möchte, ist folgendes:
Ich habe ein Signal mit einem fixed-step von 2ms. Das Signal soll in einer Sekunde 10 mal gemessen werden (also alle 100ms) und aus diesen 10 Messwerten der Mittelwert berechnet werden. Der Mittelwert soll dann jede Sekunde ausgegeben werden.
Wie kann ich das in Simulink machen?
Ich würde mich auf freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin schon seit Stunden dran an der Sache, komme aber auf keine funktionierende Lösung.
Danke schonmal....
|
|
|
|
|
ASC |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2011, 09:50
Titel:
|
|
Weiß denn wirklich keiner, wie ich dieses Problem lösen könnte??
|
|
|
ASC |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2011, 14:44
Titel:
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2011, 08:31
Titel:
|
|
Hi,
Das müsste mit einer Rate Transission funktioniren, hier kannst du Systeme mit unterscheidlicher Sampeltime kombinieren. Alternativ müsste auch ein Memory Block funktionieren hier hast du allerdings immer eine Schrittweite verzug.
Grüße
|
|
|
ASC |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:00
Titel:
|
|
Danke für die Antwort Phate!
Aber leider klappt es mit dem "Rate Transmission"-Block nicht.
Das Ganze Modell läuft mit einem Fixed-Step von 2ms. Dabei wird ein Signal berechnet, welches ich sozusagen Filtern muss, um das Rauschen zu entfernen. In Real wird das so gemacht, dass innerhalb einer Sekunden an 10 Stellen gemessen wird und der Mittelwert ausgegeben wird. Das heißt, ich habe jede Sekunde den Mittelwert der letzten 10 Messstellen (im Abstand von 100ms).
Jetzt versuche ich das in Simulink zu realisieren, aber hab immer noch keine funktionierende Lösung...
|
|
|
ASC |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2011, 12:09
Titel:
|
|
Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr vom goMATLAB-Forum erhofft
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|