|
|
Genaue Beschriftung eines Punktes auf Achsen |
|
BenStegs |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2017, 09:45
Titel: Genaue Beschriftung eines Punktes auf Achsen
|
|
Hallo,
ich möchte von einem Punkt zur x- und y-Achse jeweils einen Strich mit Bezeichnung zeichnen. Siehe Bild.
Die (Wertpapier)linie habe ich bereits gezeichnet und die Achsen sind an sich beschriftet. Mir fehlt nur noch das Beschriebene.
Mein Code fürs ploten:
Danke schon Mal für eure Hilfe
Gruß Benni
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Wertpapierlinie.jpg |
Dateigröße: |
11.4 KB |
Heruntergeladen: |
352 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2017, 09:51
Titel:
|
|
Hallo,
du musst die Eigenschaften XTick und YTick entsprechend setzen, und ebenso XTickLabel und YTickLabel, z.B.
Die waagrechte und senkrechte Linie kann man mit dem plot-Befehl erzeugen. Du musst nur die Endpunkte angeben.
Grüße,
Harald
Zuletzt bearbeitet von Harald am 28.05.2017, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|