|
|
Generierten Code einbinden |
|
Helmut |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 10:21
Titel: Generierten Code einbinden
|
|
Hallo
ich bin noch relativ ungeübt in der Benutzung von Matlab/Simulink, aber es geht langsam vorwärts.
Ich habe ein Modell in Simulink angelegt, dass aus 2 Puffern Daten liest und damit eine kleine Rechnung anstellt.
Jetzt habe ich den ganzen Rechenteil in C-Code exportiert.
Dies läuft auch soweit.
Jetzt möchte ich diesen Teil wieder in mein Modell einbinden um zu schauen ob das alles soweit funktioniert bzw. möchte ich dann diesen Rechenteil auch in anderen Projektteilen einbinden.
Ich habe die Init-, und Step-Funktion. Weiterhin den Zugriff auf die Ein/Ausgangsvariablen.
Ich wollte es mit einer S-Funktion einbinden. Jedoch hat ja meine StepFunktion keine wirklichen Über- und Rückgabewerte.
Wie kann ich nun meinen generierten C-Code am besten wieder in mein Matlabmodell einfügen?
Vielen Dank fürs lesen.
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 12:31
Titel:
|
|
Hi,
S-Function ist mMn schon die richtige Wahl wenn du wieder C-Code in ein Simulinkmodell unterbrigen möchtest. Muss halt s-Function konform programmiert sein.
Das Problem mit der Step-Function hab ich nicht verstanden was du da möchtest bzw. deine Problematik liegt.
Grüße
|
|
|
Helmut |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 07:53
Titel:
|
|
Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Ich musste meine Signale nur als In/Outputports definieren.
Dann konnte ich eine Funktion a la test(a,b,ergebnis) erstellen.
Das war mein Hauptproblem und jetzt habe ich es geschafft.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|