ich habe hier einen Matlab Code mit dem ich die Simulation an das Experiment anpassen möchte, dazu habe ich die Zustandsraumdarstellung mit einer zufälligen Ströung überlagert um so die Experimentellen Daten zu simulieren (sys_e).
Dann habe ich für die Dämfungen und Steifigkeiten einen beliebigen Parameter eingefügt und das Zustandsraummodell generiert.
Wenn ich auf ausführen klicke kommt jedoch folgende Fehlermeldung
Function definitions are not permitted in this context.
%%%%%%%%%%%%%% Simulation von Messdaten durch Rauschueberlagerung
sys_e = sys_e+[random('normal',1e-5,2e-6,1,1,501),random('normal',1e-5,2e-6,1,1,501);
random('normal',1e-5,2e-6,1,1,501),random('normal',1e-5,2e-6,1,1,501)];
die Funktion globalgreyest ruft den in Matlab genetischen Algorithmus aus der Toolbox auf und hat als Eingangsgrößen
sys_e:
gemessene Übertragungsfunktionsmatrix mit n Ausgängen, m Eingängen und k Frequenzstützstellen der Dimension (n × m × k) (Referenzdaten-
setz).
@redssopt:
functionhandle auf eine externe function, die gemäß der Gleichung der Zustandsraumdarstellung einen Pa-
rametervektor akzeptiert und ein Zustandsraummodell dieses Parameter-
vektors erstellt.
das heißt, dass die Parameter aus der Matrix B1 und K1 variabel gehalten sind also mit Par(1), Par(2) ... versehen werden und Par ist der Parametervektor der berechnet werden soll
optimoptions:
Optionenarray, das verschiedenste Einstellungen und Rahmenbedinun-
gen des Problems enthält.
Wird das Array hierzu automatisch erstellt, wenn ich zum Beispiel optimoptions.NumberOfVars = 4 sagen??
Ausgaben sind
opt:
optimaler Parametervektor
fitness:
Zielfunktionswert des optimalen Parametersatzes
Achso, wie speichere ich denn so eine Funktion in einer Datei ab??
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.