|
|
Geom. Reihenentwicklung - Fehler bei Ausführung |
|
haifisch |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2015, 18:05
Titel: Geom. Reihenentwicklung - Fehler bei Ausführung
|
|
Hallo. liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Ich soll eine Funktion programmieren, welche die geometrische Reihe sowie deren Teilsummen berechnet.
Dazu hab ich folgenden Code geschrieben:
.
r ist die Reihe, a sind die analytischen endlichen Teilsummen, u die analyt. unendlichen TS.
Über eine Testumgebung konnte ich feststellen, dass die ausgegebenen Werte zwar teilweise stimmen (die Übergabeparameter werden von der Testumgebung geliefert), wenn die letzte Zeile des Codes kommentiert wird. Wird das % entfernt, stimmen plötzlich die Ergebnisse von r bzw. a nicht mehr.
Suche schon eine Zeit lang herum, wahrscheinlich übersehe ich den (offensichtlichen) Fehler. Bitte um Hilfe, danke und schönen Abend noch
LG, der Haifisch
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2015, 08:01
Titel:
|
|
Hallo,
was genau soll der Code machen? Wie wird er aufgerufen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Auskommentieren der letzten Zeile r oder a verändert.
Grundsätzlich kann man zur Fehlersuche den Debugger verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|