In der ersten Spalte von koord steht der Punktname (hier irrelevant), in der zweiten die x-Koordinate, in der dritten die y-Koordinten und in der vierten die Höhendifferenz. Nun möchte ich die Grafik als Geotiff in ein GIS-Programm (QGIS) laden und bin auf den Befehl geotiffwrite gestoßen.
Mit diesem soll es möglich sein aus grid data ein Geotiff-File zu erzeugen. Also genau das was ich brauche. Leider finde ich die Mathworks-Hilfe dazu recht spärlich und weiß nicht so richtig wie ich mein Problem lösen kann.
Es fängt schon mit dem Dateinamen an:
Mathworks-Hilfe:
geotiffwrite(filename,A,R) writes a georeferenced image or data grid, A, spatially referenced by R, into an output file, filename.
Die "Alternative" ist erstmal zu schauen, ob es nicht doch eine an der Hochschule zugängliche Netzwerklizenz gibt, die das Produkt hat. Bitte mir per PN die Lizenznummer ("license" Befehl) schicken und ich finde das mal heraus.
Danke. Aber arbeite mit einer behördlichen Lizenz. Da ist wohl nix zu machen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.