ich will stückweise Geraden definieren!
Formel für eine Gerade: y=mx+b
m und b habe ich schon für alle bertachteten Geradem berechnet.
nun soll eine Gerade immer nur in einem bestimmten Bereich definiert sein.
Gerade 1 soll in dem bereich x0<=x<=x1 definiert sein.
Gerade 2 soll in dem bereich x1<=x<=x2 definiert sein.
Gerade 3 soll in dem bereich x2<=x<=x3 definiert sein.
usw....
%Restriktionsbedingung für die Geraden: Stückweise definierte Geraden in einem Interpolationsintervall.
%Hier ist das Problem, wie mach ich das?
x<=x(i+1);
x>=x(i);
%Die Geradengleichung
Y=m*x+b
M(i,1)=m';
B(i,1)=b;
XAmfang(i,1)=x(i);
XEnde(i+1,1)=x(i+1);
%Plot: hier wird im Prinzip nicht die Gerade geplottet
hold on;
X =[x(i) x(i+1)];
Y =[y(i) y(i+1)];
Ich bitte um eure Hilfe, komme leider nicht weiter...
Thomas84
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.09.2009, 12:48
Titel: geraden
Hallo!
was willst du denn genau machen? Wenn du nur die Geraden plotten willst dann reicht plot(x,y), bzw. für nur eine Gerade plot([x(k),x(k+1)],[y(k),y(k+1)]).
hier erläutere ich, was ich genau machen will....ich komme einfach nicht weiter....hab auch leider fast keine programmiererfahrung mit matlab
Ich bitte um Hilfe....
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.