Verfasst am: 09.06.2018, 14:04
Titel: geschwindigkeit über weg/zeit plotten??
hallo matlab community,
ich stehe grad auf dem schlauch
ich habe eine vorgegebene strecke die ich fahren soll. die Aufgabe an sich ist auch erledigt. ich würde mir jetzt aber gerne noch "plotten" wie lang ich für das fahren brauche und wie schnell ich bin zu jedem zeitpunkt bin.
die geschwindikeit ist nicht das problem sonder die zeit t. jetzt hätte ich einfach noch gerne ein plot der mir anzeigt wann ich wie schnell gefahren und wie lange ich insgesamt brauche für die gesamtstrecke.
du machst wahrscheinlich den Anfängerfehler und gibst die Zeit gar nicht an.
Hier ein einfaches Beispiel:
Code:
t = 1:1:11; % pro Zeitschritt 1 Sekunde, Gesamtlaufzeit : 11 Sekunden
v = [5,5,6,7,8,9,8,7,6,5,5]; % Geschwindigkeit muss sich wie ein Dreick verhalten plot(t,v);
title('Geschwindigkeit über die Zeit');
xlabel('t in Sekunden'),ylabel('v in Meter pro Sekunde');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.