|
|
Geschwindigkeit Viertelfahrzeugmodell |
|
thadod |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2013, 11:05
Titel: Geschwindigkeit Viertelfahrzeugmodell
|
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe mal eine kleine Frage zu folgendem Problem:
Ich habe eine Viertelfahrzeumodell zur Untersuchung der Vertikaldynamik erzeugt und wollte mal fragen, ob es eventuell möglich bzw. sinnvoll ist diesem VIertelfahrzeugmodell eine Geschwindigkeit für eine ,,Geradeausfahrt" vorzugeben. Ich weiß leider nicht wie ich dort ran gehen kann bzw. ob dies eventuell nur für ein Vollfahrzeugmodell sinnvoll ist um die Nick- und Wankbewegungen zu untersuchen.
Ich hoffe ihr Versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen thadod
|
|
|
|
|
Super8film |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2013, 12:52
Titel:
|
|
1.
Zitat: |
Viertelfahrzeumodell |
kannst mal zeigen was das ist?
Wenn du Nick- und Wankbewegungen Beobachten willst, brauchst du wohl auch einen Bremsvorgang.... Wanken findet sowieso nur in Querrichtung statt.
Also scheint nur die Nickbewegung von Interesse zu sein,oder?
|
|
|
thadod |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2013, 13:31
Titel:
|
|
Hallo und danke für die antwort...
Zur zeit betrachte ich garnichts von beiden (weder wanken noch nicken) mich hätte interessiert, ob es sinn macht dem viertelfahrzeumodell eine geschwindigkeit vorzugeben (geradeausfahrt) und lediglich die vertikaldynamik (huben) in abhängigkeit dieser geschwindigkeit zu betrachten. Also z.b... Wie verhält sich die hubbewegung wenn ein fahrzeug mit 10km/h über eine bodenwelle fährt und wie verhält es sich bei 20 km/h...
Mfg thadod
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|