Verfasst am: 21.08.2014, 15:56
Titel: Geschwindigkeitsverteilung - > hist oder hist c
Hallo liebe Community,
ich komme gerade nicht mehr weiter.
Habe das Netz und das Forum bereits durchsucht.
Es geht um folgendes.
Ich habe einen Vektor mit Geschwindigkeitsdaten und möchte diesen wie folgt darstellen:
Auf der Y-Achse soll die Häufigkeit der momentanen Geschwindigkeit angezeigt werden und auf der X-Achse der jeweilige Geschwindigkeitsbereich. (0-10 km/h, 10-20 km/h....-> 100-110 km/h)
Also x% im Bereich von 0-10 km/h
y% im Bereich von 10-20 km/h und so weiter.
Es soll wie folgt aussehen:
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Der Code:
Code:
range = 0:10:110;
[counts,v] = hist(geschwindigkeit_kmh,range);
bar(v,counts.*100./sum(counts));
wie bekomme ich es am elegantesten hin, dass es so aussieht wie auf dem ersten bild ?
Habe mit histc schon einiges probiert, bin aber nicht weiter gekommen, vor allem die (automatische) Beschriftung der x-achse mit 0-10..10-20.... .
Hi Nras,
das Hilft mir schon enorm weiter, vielen Dank.
Wie bekomme ich den Graphen am ende noch "abgeschitten". Es ist ja so, als wäre am ende noch ein unsichtbarer balken.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.