|
DanielDaniel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.03.2013, 13:32
Titel: get handles
|
|
|
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die handles Variable innerhalb einer Funktion aktualisieren?
Bisher kenne ich nur denn umgekehrten weg:
Wenn handles verändert wurde, kann ich mit guidata updaten, so dass es für alle verfügbar ist.
Ich brauche jetzt aber den umgekehrten weg:
Entweder ich übergebe handles und kann es dann aktualisieren
oder ich muss erst garnix übergeben und kann über einen anderen weg die aktuelle handles variable in die funktion holen.
Hintergrund ist das folgende Skript mit dem man einen Cursor erstellen kann.
https://www.mathworks.com/matlabcen.....cursors-for-figure-window
Diesem Cursor kann man mit aufrufen von CreateCursor ein Functionhandle mitgeben und somit bei einem buttonUp event seine eigene Funktion aufrufen. Wenn ich hier nun die handles variable übergebe, habe ich immer die Version, welche ich zu dem Zeitpunkt übergeben habe. Falls sich in der Zwischenzeit etwas ändert, bekommt es diese handles-Kopie nicht mit.
vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.03.2013, 13:37
Titel:
|
|
Hallo,
mir wird nicht ganz klar, was du eigentlich erreichen möchtest.
Vielleicht hilft es aber schon zu wissen, dass guidata auf zwei Arten verwendet werden kann: um die Handles abzufragen und um aktualisierte Handles abzuspeichern. Siehe auch
Grüße,
Harald
|
|
|
DanielDaniel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.03.2013, 13:45
Titel:
|
|
tatsache, das wars schon Danke...
Sorry, ich hab echt ewig gesucht und nichts gefunden...
Vielen Danke nochmal
PS: ja mit dem beschreiben ists manchmal schwer...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|