|
|
Get-Methode soll "eigenes" Objekt zurückgeben |
|
frotzi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2011, 12:41
Titel: Get-Methode soll "eigenes" Objekt zurückgeben
|
|
Hallo,
ist es nicht möglich, dass eine get-methode sein eigenes Objekt als Rückgabewert hat?
Beispiel:
Ich finde einfach keinen Hinweis dazu, ob sowas nicht zugelassen ist. Wenn ich meinen Code ausführe, dann beschwert sich Matlab auch nicht, es schmiert gleich ab (Version: 7.4.0). Das Programm stürzt ab, weil irgendwie eine Rekursion stattfindet und der Speicher kontinuierlich wächst. Diese Rekursion geschiet auch dann, wenn ich einen Brakepoint direkt nach den Konstruktor setze, also noch keine Eigenschaften initialisiere.
Danke schonmal : )
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2011, 14:01
Titel:
|
|
Hallo,
unabhängig von der Frage, ob das geht, eine Gegenfrage: warum willst du das machen? Dazu ist eine get-Methode ja nun eigtl. nicht gedacht.
Wenn du objektorientierte Programmierung ernsthaft betreiben willst, empfehle ich dringend einen Wechsel auf eine neuere MATLAB-Version, da in MATLAB 7.6 (2008a) die objektorientierte Programmierung vollkommen neu aufgesetzt wurde.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|