Verfasst am: 08.11.2013, 17:00
Titel: getframe extrem langsam
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hab ne Ellipse von der berechne ich die Krümmung und möchte das ganze dann als Animation ausgeben. Ansich funktioniert das ganze auch nur ist die Animation so extrem langsam!
Leider bin ich nicht so das Matlab-Genie, deswegen kann es gut sein, das manch ein Befehl unsinnig ist. Ich hab mir das alles aus verschiedenen Foreneinträgen etc. zusammengebastelt.
Kann mir irgendeiner sagen wie ich die Animation schneller machen kann?
Wär echt super wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal
Gruß Angela
hast du mal den Profiler drüberlaufen lassen? Da sieht man, dass getframe gar nicht die meiste Zeit kostet, sondern ezplot. Wenn du die Ellipse auch noch mit plot erzeugst, dürfte das einiges bringen.
Ansonsten: t1 mit einer gröberen Auflösung wählen.
Wenn du die Animation nicht speichern willst, kannst du getframe durch drawnow ersetzen.
Grüße,
Harald
Angela
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.11.2013, 11:40
Titel:
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Hlfe. Hab das ezplot in ein plot umgeschrieben und t1 verkleinert, jetzt schläft man nicht mehr ein beim zuschauen .
Grüße
Angela
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.