|
|
Getriggertes Subsystem - beim Start triggern o. Anfangswert |
|
punkNgrind |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 12:03
Titel: Getriggertes Subsystem - beim Start triggern o. Anfangswert
|
|
Weiß jemand zufällig, ob und wie ein getriggertes Subsystem einmal zum Beginn der Simulation ausgeführt werden kann oder alternativ dazu, ob und wie ich den Ausgangswert zu Beginn mit einen einen Anfangswert belegen kann?
|
|
|
|
|
Georg J |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 22:32
Titel:
|
|
Vielleicht nützt dir set_param etwas.
Du könntest den Endwert einer Simulation in den Workspace schreiben und in einem M-file für t=0 den Befehl set_param('Block_Name','Blockwert aus Workspace') ausführen.
Mehr zu set_param unter doc set_param und dann auf den Link "Model and Block Parameters" klicken.
Gruss, Georg
|
|
|
punkNgrind |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2011, 09:42
Titel:
|
|
Schonmal vielen Dank für die Antwort. Bisher habe ich noch nicht mit setparam gearbeitet, aber werde das demnächst mal ausprobieren.
|
|
|
punkNgrind |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2011, 14:05
Titel:
|
|
Mmmh, als mit set_param weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll, dafür muss ich ja eine Variable als Ausgang haben, die dann nach dem triggern überschrieben werden kann, oder?
Ich habe mal ein File angehängt, was eventuell mein Problem verdeutlicht.
1.tes Modell: Ausgang soll zu Beginn den Eingangswert auch als Ausgangswert haben, bzw. gleich am Anfang einmal ausgeführt werden. (Damit die Abläufe intern berechnet werden)
2.tes Modell: Mögliche Lösung, aber unbefriedigend, da ich für die Lösung den Anfangswert (ähnlich wie beim Integrator) schon vorher wissen muss.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich herüber gebracht.
Beschreibung: |
Triggern mit Anfangswert? |
|
Download |
Dateiname: |
Triggered_Subsystem.mdl |
Dateigröße: |
31.41 KB |
Heruntergeladen: |
458 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|