|
|
Gige Adaptor wird nicht angezeigt |
|
SenfGlas |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 12:37
Titel: Gige Adaptor wird nicht angezeigt
|
|
Hallo zusammen,
ich nutze MATLAB R2010b und habe folgendes Problem bei der anbindung einer GigE Vision Kamera:
Die Kamera habe ich über ein Ethneretkabel am PC angeschlossen. Mit dem Viewer des Kamerahersteller lässt sich auch ein Kamerabild abgreifen. Die Kamera wird also von Windows erkannt...
Wenn ich nun aber in Matlab "imaqhinfo" eingebe, wird bei den intallierten Adaptor der 'GigE'-Adaptor nicht angezeigt? Ab MTLAB Version 2014 muss man diesen wohl seperate aktivieren, bei 2010 sollte der Adaptor (wenn ich das richtig verstanden habe) automatisch erscheinen sobald eine Kamera angeschlossen ist. Ist das richtig?
|
|
|
|
|
SenfGlas |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2014, 14:55
Titel:
|
|
Habe das Problem gefunden. Es muss zunächst GenICam installiert werden (MATLAB Version: R2010b):
folgendes im Workspace eintragen:
cd([matlabroot '\toolbox\imaq\imaqextern']);
installgenicam;
Matlab neu starten...
dann funktionierts..
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|