WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

>> Ginput - while - Loop Probleme

 

uweko

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2024, 23:30     Titel: >> Ginput - while - Loop Probleme
  Antworten mit Zitat      
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe seid langem mal wieder Octave benutzt und wollte eine kleine Grafik-Spielerei wiederholen. Wink

In Matlab lief das Script und plottet die "Blaue" Linie zwischen den "roten" Kreisen, die mit "Ginput" beim Durchlaufen durch die WHILE-LOOP gesetzt werden.
In Octave bekomme ich da eine Error-Meldung, welche ich nicht ganz verstehe. Rolling Eyes

-->> Bitte Seht kurz in den Anhang in den Screenshot. Da habe ich noch ein paar Erläuterungen drin.

Wäre nett, wenn ihr ein Hinweis geben könntet. Cool
Danke.

Beste grüße
stoxxii

_Octava - Error__bei Mahlen mit Zahlen__.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  _Octava - Error__bei Mahlen mit Zahlen__.png
 Dateigröße:  163.99 KB
 Heruntergeladen:  66 mal


stoxxii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.04.2024, 09:37     Titel: >> erledigt !! - Korrektur Code
  Antworten mit Zitat      
Hallo Guys,

ich habe selbst noch meinen Error gefunden ... Cool
Hat sich also erledigt ...
Für die , die mein kleines Fun-Script interessiert, hier die bessere Lösung:
Zitat:

n = 1;
while but==1
[x1,y1,but] = ginput(1);
plot(x1,y1,'ro');
n = n+1;
xy(n ,: ) = [x1;y1];
end
plot(xy(:,1),xy(:,2),'b-','Linewidth',3);


sorry und viele Grüße Wink
stoxxii
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.