|
|
Gleiche Stellen mehrerer Cell-Arrays zusammenführen |
|
timlie |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2021, 18:33
Titel: Gleiche Stellen mehrerer Cell-Arrays zusammenführen
|
|
|
|
|
Hey,
ich habe mehrere Patch-Objekte in deren UserData ich Daten abgespeichert habe. Beispielhaft für 2 Patches habe ich euch Mat-files mit den Daten angehängt. Mein Ziel ist es ab der Stele bzw. cell (1,3) die Daten der unterschiedlichen Patches, die sich an der gleichen Stelle in UserData befinden, zusammenzuführen. Die ersten zwei Einträge in UserData sollen nicht berücksichtigt werden. Anschließend will ich die zusammengeführten Daten über fprintf() in der richtigen Reihenfolge in eine Datei schreiben.
Was für einen Datentyp empfehlt ihr um die gleichen Cells zusammenzufassen und in eine Datei zu schreiben?
Ein weiteres Problem ist, dass manche Cells leer sind. Wenn wie in den angehängten Dateien z.B. UserData_1 an Stelle 5 Daten gespeichert hat und UserData_2 nicht, muss man ja iwie erkennen ob der Cell an dieser Stelle überhaupt ein Feld hat.
Die fertige Datei sollte dann wie folgt aussehen:
M103
M103
M103
M103
M103
M103
M103
G00 X0 Y0
G00 X0 Y0
G00 X0 Y0
G00 X0 Y0
G00 X0 Y0
G00 X0 Y0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
Q1=30 F0
G01 X0 Y0 F0
G01 X0 Y0 F0
G01 X0 Y0 F0
G01 X0 Y0 F0
G01 X0 Y0 F0
G01 X0 Y0 F0
Ich freu mich über jede Hilfe
Lg
Tim
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
UserData_2.mat |
Dateigröße: |
597 Bytes |
Heruntergeladen: |
175 mal |
|
Download |
UserData_1.mat |
604 Bytes |
193 mal |
|
|
|
|
|
timlie |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2021, 10:13
Titel:
|
|
Meine bisherige Idee: Alle patches in einem Array namens bauteil_array gespeichert und dann testen ob die lenght(aktBauteil)>=j und ob die Stelle in UserData überhaupt ein Cell ist. Damit bekomme ich dann einen großen Cell mit der Reihenfolge, aber ohne Leerzeichen zwischen den einzelnen "Blöcken". Jemand eine bessere Idee?
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2021, 12:14
Titel:
|
|
Hallo timlie,
Mir fällt es schwer, die Frage zu verstehen.
Ich rate mal:
Jetzt könntest du C in einer Schleife ausgeben und jeweils die gewünschte Leerzeile dazwischen setzen.
Gruß Jan
|
|
|
timlie |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2021, 13:54
Titel:
|
|
Hey ich hoffe die Erklärung im angehängten Bild verdeutlicht meine Absichten. Durch das Code-Beispiel von oben schaffe ich alle Cells in der richtigen Reihenfolge zusammenzufügen. Jedoch habe ich noch keine leeren Zeilen zwischen den Daten von exportCell(1,1) , exportCell(1,2) und exportCell(1,3) in meiner Datei in die reingeschrieben wird. Richtige Reihenfolge bedeutet dass cell(1,3) von UserData_2 an cell(1,3) von UserData rangehägnt wird usw. für alle anderen Patches und cells.
Lg
Tim
|
Download |
Absicht.png |
372.92 KB |
179 mal |
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2021, 13:57
Titel:
|
|
Hallo timlie,
Zitat: |
Jedoch habe ich noch keine leeren Zeilen zwischen den Daten von exportCell(1,1) , exportCell(1,2) und exportCell(1,3) in meiner Datei in die reingeschrieben wird. |
Dann füge doch einfach einen Befehl in die Ausgabe-Funktion ein, der eine leere Zeile schreibt.
Deine Skizze ist für die eigfentliche Fragestellung whrscheinlich viel zu kompliziert.
Gruß Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|