|
|
Gleichlaufzylinder in Simulink |
|
theshadyanswer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2012, 23:25
Titel: Gleichlaufzylinder in Simulink
|
|
Hallo,
ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie man einen hydraulischen Gleichlaufzylinder modelliert. Bin leider daran gescheitert und benötige dringend Hilfe.
Ich denke es lässt sich mit Translational-Hydro_Mechanical-Converter realisieren wie in der Abbildung . Würde mich über eine Hilfe freuen.
Gruß
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Gleichlaufzylinder simulink.jpg |
Dateigröße: |
48.96 KB |
Heruntergeladen: |
561 mal |
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2012, 07:46
Titel:
|
|
Hallo,
Das kommt ganz drauf an was der Gleichlaufzylinder alles können muss. Soll Leckage berücksichtigt werden, Reibungswiederstände von Dichtlippen, Kompression des Öls? Willst du Kräfte berechnen? Davon geh ich jetzt mal aus.
Das kannst allerdings nur du wissen. ich würde erstmal mit nem einfachen Modell beginnen (F=m*a ist immer ein guter Anfang (: ).
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|