|
|
Gleichrichter+Spitzenwertspeicher |
|
Fisty |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 13:22
Titel: Gleichrichter+Spitzenwertspeicher
|
|
|
|
|
Hallo Simulinkfreunde.
Im Anhang habe ich ein Bild von meinen Simulationsmodellen angehängt. Es geht um den Kondensator C7 der durch R13 geladen und durch R14 wieder entladen wird. Das obere Scope zeigt das Ergebnis wie es aussehen sollte. Nun möchte ich mit Hilfe von Übertragungsfunktionen dieses Lade- und Entverhalten modellieren. Durch das Unit Delay und den Operator detektiere ich die steigende Spannung bis sie 1 V beträgt und gibt während dessen eine logische 1 aus und der Kondensator soll sich aufladen. Wenn die Spannung von 1 V sinkt gibts ne logische 0 am Ausgang, worauf der Übertragungsfunktionsblock für das Entladen geschaltet wird. Das Ladeverhalten (magenta farbiger Verlauf im unteren Scope) klappt ganz gut und er läd sich bis er P1 erreicht hat. Von nun an sollte er sich entladen da die SPannung von nun an ja sinkt. Dies tut er auch jedoch macht er nicht bei P1 weiter sondern bei P2. Kann mir da jmd helfen, wie ich das Umsetzten kann, dass er sich den Wert an P1 merkt und von da aus dann sich entläd.
Ich bin sehr dankbar für jede Idee von euch !
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Modell.jpg |
Dateigröße: |
564.28 KB |
Heruntergeladen: |
949 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|