|
|
Gleichstrommaschine - wo ist der Fehler? |
|
elektro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2011, 18:41
Titel: Gleichstrommaschine - wo ist der Fehler?
|
|
Hallo,
ich habe mir eine Gleichstrommaschine modelliert und bekomme bei der Ausgabe der Simulation kein Ausgabefenster (plot) angezeigt. Stattdessen roedelt sich mein Macbook zu Tode ohne sichtbares Ergebnis...
Vielleich koennte sich jemand mal die Dateien anschauen und sagen wo der Fehler steckt?
Danke
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
GMB1plot.m |
Dateigröße: |
49 Bytes |
Heruntergeladen: |
542 mal |
|
Download |
GM_B1.mdl |
24.24 KB |
580 mal |
|
|
|
|
|
Prinzessin Horst |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2011, 19:15
Titel:
|
|
Na ganz einfach. Du rechnest ja auch unendlich lang. Zumindest steht das in den Modelleinstellungen (Stop time = inf);
Du kannst ja dein Script so anpassen
Horsti
|
|
|
elektro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2011, 21:53
Titel:
|
|
Hi Horsti,
danke fuer den Hinweis. Du siehst, ich bin noch neu auf "dem Gebiet".
Nun ist die Simulationszeit endlich und ich erhalte eine Ausgabe. Leider nicht wie erwartet, und meine Kommilitonen haben, bei gleicher Eingabe, ein anderes Ergebnis.
Meinen Sprungantworten zufolge wären meine Übertragungsfunktionen allesamt G(s) = K_i ; K ∈ |R ; i = [1, 3], also bloße Verstärkung.. ?
|
Download |
GM_B1-Ua.fig |
95.67 KB |
562 mal |
|
|
|
elektro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2011, 12:30
Titel:
|
|
Ok, hat sich geklärt. Aufgrund der sehr kleinen Zeitkonstanten ist das System sehr schnell eingeschwungen. Man muss erst reinzoomen, um das nicht-ideale Verhalten zu sehen.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|