|
|
Gleichungssystem mit einer Bekannten |
|
shadow6 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2012, 21:48
Titel: Gleichungssystem mit einer Bekannten
|
|
Hi Leute!
Habe schon wieder ein Problem! Bin im Moment dabei ein Gleichungssystem zu lösen, von dem ich schon eine Lösung kenne!
Code:
A = [465 -465 0;-465 660 -195;0 -195 195]
b = [-20;0;20]
x = [0;x2;x3]
Wollte das mit x=A\b rechnen aber das geht nicht! Kann mir jemand sagen, wie ich x2 und x3 ausrechnen kann? Auf dem Papier ist es kein Problem! Nur in der m-File ist es nur am Anfang eine 3x3 Matrix. Der user kann bestimmen wie groß die Matrix ist!
LG Stefan
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2012, 22:17
Titel:
|
|
Hallo,
wenn Elemente von x Null sein sollen, kannst du die entsprechenden Spalten von A einfach weglassen (da sie ja keine Beiträge liefern). Hier:
Grüße,
Harald
|
|
|
shadow6 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2012, 22:59
Titel:
|
|
Danke!
Hab es geschafft!
Warst eine große Hilfe!
Danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|