|
Menestys |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.01.2014, 18:58
Titel: Globale Variablen
|
|
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem größeren Projekt, dass zum einen aus verschiedenen GUIs und zum anderen aus vielen Funktionen besteht.
Dabei benötige ich immer wieder die gleichen Variablen und möchte die nicht in jeder Funktion erst wieder deklarieren. Irgendwann vergesse ich nur eine.
Kann ich diese in einem m-file zusammenfassen und dieses dann bei Beginn der Funktion ausführen? Wenn ja wie?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.01.2014, 23:17
Titel:
|
|
Hallo,
besser wäre es, eine Struktur mit sämtlichen Informationen zu definieren und diese allen Funktionen bei Bedarf zu übergeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
Menestys |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2014, 10:38
Titel:
|
|
Hey,
ich kenne aus C++ headerfiles und dachte da eher an ein
#include myglobals.h
gibt es so was? und wenn ja, wie würde ein beispiel aussehen?
Gruss
Mene
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2014, 22:11
Titel:
|
|
Hallo Menestys,
Haralds Vorschlag ist die beste Methode in Matlab. Wegen der bekannten Probleme mit globalen Variablen wäre ein einzelnes Objekt auch in C++ eine gute Idee.
Dann kannst Du in jeder Unterfunktion mit "G = GetGlobals;" die globalen Variablen erhalten und dadurch, dass sie in einem Struct liegen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es Kollisionen mit den lokalen Variablen kommt.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|