|
|
Günstigster Betriebspunkt mit Simulink |
|
str4nger |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2011, 14:54
Titel: Günstigster Betriebspunkt mit Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin derzeit dabei den günstigsten Betriebspunkt für ein Hybrid Fahrzeug in Echtzeit zu ermitteln.
Die Embedded Matlab Function bekommt jeweils die aktuelle Drehzahl des Verbrennungsmotors und Elektromotors und berechnet aus beiden Wirkungsgradkennfeldern alle möglichen Kombinationen wie das Drehmoment auf der Strasse zusammengesetzt werden kann.
Danach gibt es dann den Betriebspunkt mit maximalem Wirkungsgrad aus.
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Leider aber nur in Simulink bzw. Matlab. Wenn ich den Code dann als DLL übersetze im RTW wird dass Programm dass die DLL später einsetzt sehr sehr langsam, so weit dass keine äquidistante Abtastung mehr gewährleistet ist. Dadurch kommen teilweise sehr komische Ergebnisse aus dem Programm.
Kann mir jemand vielleicht eine ALTERNATIVE Lösung ohne den Embedded Matlab Block nennen oder hat einen Link wo etwas ähnliches gemacht wurde?
Vielen Dank für EUre Antworten
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|