WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

goMatlab.de stellt seinen Betrieb zum 31.12.2023 ein

 

Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.12.2023, 22:02     Titel: goMatlab.de stellt seinen Betrieb zum 31.12.2023 ein
  Antworten mit Zitat      
Am 16. Juni 2007 wurde goMatlab.de gegründet und hat seither viele Nutzer bei der täglichen Arbeit mit MATLAB unterstützt.


Über 18.000 registrierte Nutzer und knapp 200.000 Beiträge verdeutlichen den Erfolg in den vergangenen 16,5 Jahre - aber die Nachfrage ist seit Monaten stark rückläufig.

Daher haben wir uns dazu entschlossen den Betrieb von goMatlab.de zum 31.12.2023 einzustellen.

Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis lässt einen weiteren Betrieb nicht zu.


An dieser Stelle möchte wir DANKE sagen...

... DANKE an alle Nutzer für ihre vielen Fragen.
... DANKE den viele täglichen Helfern im Forum für die unzähligen Antworten.
... DANKE für die außerordentliche Disziplin untereinander über die vielen Jahre.

und

... ein ganz besonderes DANKESCHÖN an Harald für seinen unermüdlichen Einsatz und seine über 24.400 Beiträgen!


Ein herzliches Danke in du Runde und bis bald...
Martin und Team


Zuletzt bearbeitet von Martin am 30.01.2024, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.460
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2023, 11:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Lieber Martin, liebe goMatlab-Nutzer,

Martin, ich möchte den Dank zurückgeben an dich und das Team, das diese Plattform aufgebaut und über so viele Jahre betreut hat.

Es war mir eine Freude, hier vielen MATLAB-Nutzern zu helfen. Gerade in meiner Anfangszeit habe ich hier selbst auch viel von anderen gelernt, allen voran natürlich von Jan S. Unvergessen ist mir vor allem seine Reaktion auf eine Antwort von mir, sinngemäß: jetzt hat der Fragesteller zwar eine Lösung, aber nicht wirklich was gelernt. Natürlich hatte Jan da vollkommen recht, und das hatte sicher großen Einfluss darauf, wie ich in der Folge Fragen beantwortet habe.

Es stellt sich vielleicht manchen die Frage, wo Anwender nun ihre Fragen zu MATLAB und Simulink loswerden können. Mein Vorschlag wäre der Link rechts oben auf der Startseite. Wink Der Kreis der potenziellen Fragenbeantworter ist bei Fragen auf Englisch natürlich größer, aber auch deutschsprachige Fragen sind willkommen.

Ich wünsche dir, Martin, und dem Team und euch allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2023, 00:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin und die goMATLAB-Gemeinde,

Obwohl ich in den letzten Jahren äußerst selten hier aktiv war, hat mich die Nachricht über das Ende des Forums dennoch berührt. Gerne erinnere ich mich an die Anfänge des Forums und insbesondere an das allererste Treffen in Würzburg, das unvergesslich bleibt!

Nochmals herzlichen Dank für Deine harte Arbeit.
Elmar (outsider)

P.S. meine VIP-Tasse habe ich immer noch!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.320
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2023, 19:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

obwohl ich hier ja auch seit längerer Zeit keine aktive Rolle mehr spiele, finde ich es schade, das zu lesen. Deine Gründe sind natürlich nachvollziehbar.

Was passiert denn mit den vorhandenen Beiträgen?
Gelegentlich nutze ich das Forum auch, um meine eigenen, alten Codes oder Beispiele wiederzufinden.

Viele Grüße
nschlange
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Martin
Themenstarter

Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2023, 22:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für die vielen lieben Worte und auch Erinnerungen an die vergangenen 16,5 Jahre von goMatlab.de.


outsider hat Folgendes geschrieben:
... Gerne erinnere ich mich an die Anfänge des Forums und insbesondere an das allererste Treffen in Würzburg, das unvergesslich bleibt!

...

P.S. meine VIP-Tasse habe ich immer noch!


Zuletzt bearbeitet von Martin am 06.02.2024, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.023
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2024a
     Beitrag Verfasst am: 01.01.2024, 20:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen!

Auch von mir ein Danke an Martin und alle am Aufbau und Leben im Forum Beteiligten. 24.000 Beiträge von Harald sind der Wahnsinn! Auch 16,5 Jahre sind eine lange Zeit und es ist ein Riesenerfolg, dass das Forum so lange gelebt hat!

Die VIP-Tasse habe auch ich noch - zum Glück! Laughing Und ja, das Treffen in Würzburg war eine coole Sache (und ist in der Tat ewig her)! Very Happy

Meine Matlab-Nutzung und somit auch die Zeit im Forum sind nahe 0, dennoch war es eine sehr gute Erfahrung hier im Forum zu lernen und Wissen weiterzugeben. Auch dass sich der Umgang im Forum gehalten hat war super - Danke an all die freiwilligen Moderatoren!
Wie heißt es doch so schön:
Zitat:
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die sich vermehren, wenn man sie teilt!


Macht es gut und nochmal Danke Martin!

PS: Gibt es irgendeine Archiv-Funktion, so dass die gesammelten Werke nicht für immer verloren gehen?
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Themenstarter

Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2024, 22:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Neue Infos:

https://www.gomatlab.de/betrieb-von.....t-fortgesetzt-t51974.html

Viele Grüße,
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.