|
|
GPS Antennensignal einlesen |
|
roko.at |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2013, 11:13
Titel: GPS Antennensignal einlesen
|
|
Hallo,
bin momentan am schreiben eines Programmes, welches den Einsatz eines GPS Signales erfordert.
Zur Zeit verwende ich GPX files zum simulieren des Signals. Möchte mir eine GPS Antenne zulegen und
dann mittels live tracking die Positionsdaten an Matlab übermitteln. Wichtig dabei ist das die Lon/Lat und
sowohl die Höhendaten übermittelt werden.
Möchte mich nun auf diesem Weg informieren, ob jemand schon mit solchen GPS Signalen, bzw. mit
dieser Kombination (Matlab, GPS Antenne) Erfahrung hat.
Kann ich dabei jede Antenne verwenden? (USB, ...)
Ist eine zusätzliche Software notwendig, oder kann ich direkt in Matlab das Signal verarbeiten?
Gibt es ev. m-files, welche dieses Signal in Lon/Lat + elevation umwandelt?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|