meine Matlabkenntnisse sind leider sehr begrenzt (Ich hatte mal ein Semester im Fach höhere Mathematik damit gearbeitet), was ich ändern will und so auch auf dieses Forum gestoßen bin.
ich habe mir mittels Arduino-Plattform einen Datalogger aufgebaut welcher Beschleunigungen in x, y, z, sowie Temperatur und GPS loggen kann.
Leider kann ich dieses Beispiel nicht für meinen Fall verwenden, da dieser Plot ganz anders entsteht. Statt GPS-Daten wird die Strecke mit der Querbeschleunigung erstellt, weiterhin wird dann die Geschwindigkeit auf den Streckenverlauf gelegt.
Ich habe den Streckenverlauf aufgrund der GPS Daten vorliegen und möchte darauf die Beschleunigungen legen. Zur Einfachheit, reicht es mir wenn ich erst eine Beschleunigung auf die Strecke projiziere, später sollten dann alle 3 Beschleunigungen in verschiedenen Farben angezeigt werden.
habe es mit stem3 hinbekommen. anhängend der Code.
gerne würde ich den Plot auch mit einer Heatmap realisieren, dies hat aber bisher noch nicht geklappt. auf der strecke sollen meine beschleunigungswerte sich entsprechend farbig verändern. Fehlermeldung lautet das meine Beschleunigungswerte keine Matrixdaten sind. Somit habe ich die falsche herangehensweise... schließlich habe ich ja keine "heatmap" sondern ein "heatgraph"
wiedermal die Frage geht das und wie?
Code:
%% open data file [filename,path] = uigetfile('*.xls', 'Load XLS File');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.