|
|
Grafik als .pdf oder .eps plötzlich verpixelt, vorher gings |
|
MatlabEI |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2014, 17:11
Titel: Grafik als .pdf oder .eps plötzlich verpixelt, vorher gings
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Plot als .eps oder .pdf Datei speichern. Ich verwende die plot Funktion, ziehe meine Grafik auf die gewünschte Größe und gehe dann über: File -> Save As... -> File Name: zbtest . In der Regel funktioniert dies auch wunderbar.
Leider stoße ich aktuell auf ein Problem. Sobald ich innerhalb meines .m-files eine weitere Funktion plotte und auf meinem bisherigen Weg diese Grafik als .eps oder .pdf Datei speichere, wird das gesamte .eps oder .pdf ganz pixelig, also nicht als Vektorgrafik gespeichert.
Ich vermute, dass vielleicht zu viele Punkte innerhalb der Grafik nicht mehr als Vektorgrafik gespeichert werden können und ich diese Grenze überschreite, jedoch weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
MatlabEI
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2014, 14:17
Titel: Re: Grafik als .pdf oder .eps plötzlich verpixelt, vorher g
|
|
Hallo MatlabEI,
Vektorgrafiken werden nur dann erzeugt, wenn der Renderer der Figure auh "Painters" gestellt ist. Wenn er auch "auto" steht, entscheidet Matlab je nach Daten, ob OpenGL oder ZBuffer genommen wird.
Also:
Gruß, Jan
|
|
|
MatlabEI |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2014, 11:28
Titel:
|
|
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße,
MatlabEI
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|