|
a.meyer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2011, 14:20
Titel: grafik unscharf
|
|
Hi!
Ich habe in meinem gui ein axes erstellt und lasse darin eine png datei anzeigen. Das Bild ist eine Zeichnung, die ich mit inkscape erstellt und exportiert habe, leider wird das Bild im gui dann sehr unscharf dargestellt, sodass z.B. Bemaßungslinien wegfallen und die Schrift unklar wird, obwohl das Bild in der Datei gestochen scharf ist?
Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?
vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2011, 15:50
Titel: Re: grafik unscharf
|
|
Hallo a.meyer,
Das klingt so, als würdest Du das Bild in einer anderen Skalierung anzeigen, als Du es erstellt hast. Wenn das PNG z.B. 400 Zeilen hat, Du es in Matlab aber nur mit 390 Zeilen darstellst, fallen 10 Zeilen einfach weg.
Also Lösung musst Du das Bild in einem AXES-Objekt anzeigen, das die nötige Anzahl von Pixels hat.
Gruß, Jan
|
|
|
a.meyer |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2011, 16:15
Titel:
|
|
hi!
ok, danke für die schnelle antwort. wie kann ich denn sehen bzw festlegen, wieviele px ich habe in dem axes element?
thx
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2011, 20:36
Titel:
|
|
Hallo a.meyer,
Ein Beispiel:
Nun beginnt das AXES Objekt 10 Pixels von Boden und vom linken Rand und ist 300 Pixels breit und 200 Pixels hoch.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|