|
|
GrafikObjekte mit der Mause greifen und verschieben |
|
dabauer82 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a, R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2008, 08:12
Titel: GrafikObjekte mit der Mause greifen und verschieben
|
|
Hallo,
ist es möglich, eine im R3 gezeichnete Gerade mit der Maus zu greifen und an andere Orte zu ziehen, ggf sogar zu rotieren?
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2008, 08:34
Titel:
|
|
Ja - ist möglich, aber nicht ohne weiteres. Das müsstest Du schon programmieren. Bei Interesse kann ich ich ein Beispiel posten, der Punkte per Drag'n'Drop in der 2D-Axes mit der Mouse verschieben lässt. Von den Mauskoordinaten ausgehend, könnte man auch die Aktionen im 3D-Raum ausführen.
MfG
|
|
|
dabauer82 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a, R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.04.2008, 08:48
Titel:
|
|
gerne, bitte poste das example. ich würde mich dann auf jeden fall damit auseinander setzen - allerdings zählt diese fragestellung zu den nice2have-features und könnte etwas auf sich warten lassen..dennoch danke!
|
|
|
masterofdisaster |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2009, 22:43
Titel:
|
|
outsider hat Folgendes geschrieben: |
... Bei Interesse kann ich ich ein Beispiel posten, der Punkte per Drag'n'Drop in der 2D-Axes mit der Mouse verschieben lässt... |
Hi, hast du das Bsp. noch? Könntest du es mal posten, wäre sehr interessiert.
|
|
|
matthis |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2009, 11:30
Titel:
|
|
ich würde auch zu gerne wissen, wie das gehen soll.
Mit slider würde es ja auf jeden fall gehen, aber es wäre etwas schöner wenn man das ganze mit dem Mauszeiger anstellen könnte, was sicher auch geht
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|