|
|
Grafische Verbindung zweier Objekte |
|
Laura2go |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2012, 17:30
Titel: Grafische Verbindung zweier Objekte
|
|
Hallo,
nachdem ich den ganzen Tag verzweifelt an einer Lösung gesucht habe, hoffe ich nun erneut auf eine helfende Hand.
Dank Marco H. habe ich in meiner GUI jetzt mehrere verschiebbare uipanels. Mein Ziel ist es nun diese grafisch miteinander zu verbinden wie man das z.B. bei Simulink kennt.
Muss ich hier mit plot(X,Y) arbeiten oder hat jemand eine Idee, wie man das besser umsetzen könnte?
Mit plot(..) würde ich im Besten Fall nur gerade Linien und keine "eckige" Strecken erhalten. So eine Lösung habe ich bereits versucht, aber noch nicht ganz realisieren können:
Leider verbindet er mir mit dieser Lösung nicht einmal die beiden panels, obwohl ich das axes Objekt über die gesamte gui Oberfläche gelegt habe. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben. Für Ideen bin ich schon sehr dankbar!
|
|
|
|
|
Laura2go |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2012, 13:04
Titel:
|
|
Das Zauberwort heißt annotation
Damit lässt sich direkt in der Gui ein Pfeil erzeugen, ohne das hierfür zusätzlich ein "unsichtbares" Koordinatensystem erzeugt werden muss. Damit lassen sich wenigstens geradlinige Verbindungen zwischen zwei Objekten einzeichnen.
Hat jemand eine Idee, wie ich verwinkelte Verbindungen erzeugen kann?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|