|
|
Graph aus Messdaten plotten und Animation erstellen |
|
Thomas.M |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2012, 20:59
Titel: Graph aus Messdaten plotten und Animation erstellen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe schon viel über matlab gehört, aber verwendet habe ich es bis jetzt noch nicht.
Da ich den Umfang von dem Programm nicht genau kenne, möchte ich gerne wissen ob diese eine Sache, welche ich machen will, mit Matlab so überhaupt funktioniert.
Und zwar habe ich eine Zugprüfung synchron mit einer Webcam-Aufnahme erstellt. Nun habe ich die Messdaten und das Video.
Ich möchte nun das Video parallel zu der Grapherstellung laufen lassen. Dabei soll der Graph genau wie während der Prüfung in ein Diagramm gezeichnet werden. Ich habe gelesen, dass es möglich ist mit Matlab Animationen zu erstellen, aber inwieweit dies für meinen Anwendungsfall ausreichend ist, weiß ich nicht.
Wenn die Grapherstellung funktioniert, aber das zusammenschneiden mit dem Video und der erstellten Animation von Matlab nicht funktioniert, dann kann ich zur Not auch noch mit einen separaten Programm die Animation und das Video synchronisieren.
Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden und könnt mir bei dieser Sache weiterhelfen.
Ein Dank verrichte ich schonmal im vorraus.
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|