Verfasst am: 11.11.2019, 17:14
Titel: Graph stückweise aufbauen und als Video speichern
Hallo zusammen,
ich verzweifle an einer an sich glaub sehr leichten Aufgabe. Ich habe Messdaten mit 60 Einträgen in x und y. Diese möchte ich nun als Graph plotten und davon ein Video erstellen, sodass ich jede Sekunde einen Datenpunkt plotte und das ganze Video am Ende eine Minute geht. Das Video möchte ich so speichern, dass ich es in einer PowerPoint Präsentation zeigen kann.
Allerdings erhalte ich dann nur eine leere Figure. Ich hab schon etwas von getframe und movie gelesen, bin allerdings noch nicht damit klar gekommen...
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
MovieStar
Gast
Version: ---
Verfasst am: 12.11.2019, 08:51
Titel:
Danke Harald!
Hab es jetzt mit Deinem Tipp folgendermaßen hinbekommen:
Code:
%Setup movie Zyklus
targetDurationInSeconds = 60.0;
writerObj = VideoWriter('Zyklus.avi');
time_length = length(Data_IR_Zyklus(:,1));
writerObj.FrameRate = time_length/targetDurationInSeconds;
%writerObj.FrameRate = 12; % How many frames per second. open(writerObj);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.