|
Jens S. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2016, 15:15
Titel: Graphen überlagern
|
|
Hey, ich weiss nicht so recht ob das Thema in diese Kategorie gehört oder in eine andere, daher schon mal Verzeihung, falls ich mich damit versehen habe
So nun zu mir ich bin ein Kompletter Neuling im Bereich von MATLAB und hoffe das mir hier jemand schnell ab Hilfe bei meinen gefühlt leichten Problem verschaffen kann.
Zu meiner Frage:
Ich möchte gerne eine bzw. mehrere Sinus-Schwinungen an einer Parabel entlanglaufen lassen.
Ich komm aber einfach nicht drauf wie ich diese Verbindung in MATLAB schreiben kann.
Danke für die Hilfe
der Unwissende Jens
|
|
|
|
|
Jens D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2016, 15:18
Titel:
|
|
das ist der Versuch, bitte nicht lachen, bin wie gesagt noch neu dabei.
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2016, 17:00
Titel: Re: Graphen überlagern
|
|
Hallo Jens S.,
Zitat: |
Ich möchte gerne eine bzw. mehrere Sinus-Schwinungen an einer Parabel entlanglaufen lassen. |
Was bedeutet das genau? Was sind die Inputs und wie sollen die Outputs aussehen? Geht es um die darstellung eines Diagramms oder benötigst Du die Zahlen?
Dein Code l#ässt sich vereinfachen:
Aber wie nun b definiert ist, ist noch nicht klar. Einfach addieren ist nich möglich, da y und z unterschiedlich viele Elemente haben.
Gruß, Jan
|
|
|
Jens S. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2016, 17:56
Titel:
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich möchte gerne eine Parabel darstellen, die aus mehreren Sinusschwingungen. besteht.
Das ganze ist eine Vorbereitung, für ein EKG driftline Darstellung die generiert werden soll
|
|
|
Jens D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2016, 17:59
Titel:
|
|
und vielen dank für die Vereinfachung.
gruß Jens
|
|
|