|
|
Größe der Box bei einem Boxplot |
|
muuh |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:12
Titel: Größe der Box bei einem Boxplot
|
|
Hallo zusammen,
ist es möglich die Größe der Boxen eines Boxplots ein zu stellen?
Mein Problem wird auf angehängtem Screenshot meines Plots verdeutlicht.
Die Plots in subplot(2) und subplot(4) sind ziemlich klein, die Boxen in subplot(3) gigantisch.
Ich denke Matlab stellt das automatisch ein, so dass sich die Boxen nicht überlappen. Dennoch würde ich das gerne manuell festlegen. Sagen wir jede Box z.B. 2 sekunden breit.
Ist das irgendwie möglich?
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das illustrieren könnte?
In vier verschiedenen Datensätzen passieren zu den Zeitpunkten der Boxplots immer events.
D.h. die Boxplots sind sowohl Marker dafür, dass das Event zu diesem Zeitpunkt eintritt, als auch statistische Illustratoren für das jeweilige Event.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2015, 21:08
Titel:
|
|
Hallo,
die Option 'widths' sollte da hilfreich sein.
Ansonsten könnte man auch die Gruppennummern anpassen und die Beschriftung der x-Achse entsprechend abändern. Das wäre allerdings aufwändiger.
Grüße,
Harald
|
|
|
muuh |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2015, 21:19
Titel:
|
|
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
die Option 'widths' sollte da hilfreich sein.
Ansonsten könnte man auch die Gruppennummern anpassen und die Beschriftung der x-Achse entsprechend abändern. Das wäre allerdings aufwändiger.
Grüße,
Harald |
Top!
Das ist genau, was ich gebraucht habe - sogar noch besser. Kann auch einen Vektor übergeben, der die breite jeder einzelnen box bestimmt, so kann ich dann auch ausdrücken, wie lange ein event ist! Perfekt!
Vielen Dank, Harald.
(Und hab wohl Tomaten auf den Augen, die API habe ich vorhin durchgelesen )
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|