|
|
Größe des Gesamten GUI ändern |
|
Hubi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2011, 17:22
Titel: Größe des Gesamten GUI ändern
|
|
Hallo,
habe schon im Forum rumgeguckt aber keinen Eintrag gefunden, der wirklich passt, deswegen habe ich mal einen nen Thread aufgemacht.
Ich habe das Problem dass ich beim Bearbeiten meine .fig Datei die Größe des Gesamten GUI nicht mehr ändern kann. Das heißt also dass beim Starten des Programms zwar die richtige Auflösung verwendet wird, aber die hälte des Bildschirm "ungenutzt" und einfach grau ist. Das einfache klicken auf die Eckpunkte funktioniert nicht mehr, er nimmt die Änderung nicht an.
Liegt das an der Resizefunktion? Habe da mal in den Optionen etwas rumgespielt, aber kriege die Änderung nicht wieder rückgängig gemacht. Selbst habe ich die Funktion nicht programmiert, sie wurde automatisch erstellt.
Danke schonmal
mfG
Hubi
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 16:44
Titel:
|
|
Hey,
hast du zufällig die Figure-Eigenschaft 'Resize' auf 'off' gestellt? Dann stelle sie wieder auf 'on'...
MfG Marco
|
|
|
Hubi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 17:59
Titel:
|
|
Die Option hatte ich auch schon gefunden, steht aber auf "on". ich war eigentlich nur in den GUI-Optionen untwegs und hab da an der Resize-Einstellung herumgefummel, damit er mir das Gui je nach Fenstergröße mit vergrößert oder verkleinert. Er hat dann selbstständig diese Resizefunktion in den Programmcode eingetragen.
Gruß
Hubi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|