|
|
Größe einer GUI festlegen |
|
LisaM |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2014, 16:43
Titel: Größe einer GUI festlegen
|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich das GUI Fenster so groß bekomme, dass ich viele Graphen untereinander platzieren kann.
Das Problem ist nämlich folgendes, ich habe so viele Plots, die alle in einem Fenster dargestellt werden sollen, dass ich untereinander setzen muss und das mehr Platz beansprucht als der Bildschirm hoch ist. Sprich, ich brauche eine GUI mit großer Länge, in der ich anschließend scrollen kann. Nur wie stelle ich das an?
Meine GUIs erstelle ich mit guide. Dort kann ich das Fenster aber maximal auf Bildschirmgröße ziehen.
Gruß
Lisa
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2014, 20:39
Titel: Re: Größe einer GUI festlegen
|
|
Hallo LisaM,
Was nun: Soll das Fenster besonders hoch sein, damit man keinen Scrollbalken benötigt, oder soll es nur so hoch sein wie der Bildschirm und einen Scrollbalken haben? Beides zusammen wäre maximal unübersichtlich.
Fenster, die höher sind als der Bildschirm sind aus gutem Grund unüblich, weil man sie nicht sehen kann und auch das Bewegen mit der Maus ist nicht trivial.
Du benötigst also wahrscheinlich einen Scrollbalken.
Da dies ein Standard-Problem ist, findest Du verschiedene Vorschläge, wenn Du Deine Lieblings-Internet-Suchmaschine nach z.B. "Matlab figure scrollbar" fragst.
Wenn es damit dann Probleme gibt, frage nochmal konkret hier nach.
Viel Erfolg, Jan
|
|
|
LisaM |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2014, 22:02
Titel:
|
|
Hallo Jan,
danke für Deine Antwort.
Habe mein Problem jetzt umgangen indem ich einfach mehrere GUIs mache. Geht in meinem Fall auch.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|