|
|
Größe und Abstand von Subplots einstellen |
|
pospiech |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2007, 16:29
Titel: Größe und Abstand von Subplots einstellen
|
|
Ich habe einige Subplots in denen ich mit contour oder surf (Draufsicht) Matrizen darstelle. Die Achsen drumherum habe ich ausgestellt (axis off). Jetzt ist allerdings zwischen diesen 2D Bildern sehr viel Platz frei.
Wie mache ich die subplots größer und verringere den Abstand zwischen den Subplots ?
Matthias
|
|
|
|
|
Michaela |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: bis 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2007, 07:55
Titel:
|
|
Ich habe einen Workaround, der aber etwas umständlich ist. Vielleicht geht es auch besser.
Wenn Du das Handle des Subplots hast
kannst Du die Position abfragen und neu setzen. Das Format des positioning vectors ist [left bottom width height], die Einheiten sind defaultmässig wohl so dass 1 die Länge bzw Höhe des ganzen figures ist.Mann kann es aber auch auch auf points,mm etc umstellen.
bzw gibt es in neueren Matlabs wohl auch
Ansonsten scheint es noch die Option 'tightinsert' etc zu geben, ich bin mir aber nicht sicher ob dies nur für den Graphikexport oder bereits auch für die Axenposition gilt.
http://www.mathworks.com/matlabcent.....reader/view_thread/156326 (eliminating unnecessary whitespace)
|
|
Verschoben: 05.10.2007, 15:57 Uhr von Bijick Von Programmierung nach Grafiken und Plots |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|