Verfasst am: 14.08.2008, 13:19
Titel: Grenzen in plot anzeigen
Ich benutze einen per Plot benutzten Graph um zyklisch über eine Schnittstelle Messwerte abzufragen.
Ich würde gerne immer im Graphen Grenzlinien einzeichnen, die ich selbst definiere.
D.h. ich habe einen Graphen, x ist meine Zeitachse, y meine Achse mit den Daten.
Gleichzeitig möchte ich eingezeichnete Linien haben, die unabhängig von der Zeitbasis angezeig werden.
Kann mir da jemand helfen?
selbst Linien in einen Plot einfügen.
Phil86
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.08.2008, 13:49
Titel:
Ja, aber dafür brauche ich doch Variablen, die ich der Funktion übergeben muss, oder?
Ich möchte z.B. eine Linie auf dem Y-Level 5 unabhängig von der zeitbasierten x-Achse
zeichnet eine Linie zwischen zwei Punkten mit den Koordinaten (x1/y1) und (x2/y2). Der Rest in meinem Beispiel dient nur dazu, festzustellen, wie klein x1 und wie gross x2 sein muss, damit die Linie durch das ganze Diagramm geht.
Phil86
Gast
Version: ---
Verfasst am: 15.08.2008, 10:13
Titel:
Das Problem dabei ist nun, dass ich den plottyy-Befehl nutze.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.