|
|
griechisches Symbol in Static Text ??? Ideen? |
|
matlabopfer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 11:41
Titel: griechisches Symbol in Static Text ??? Ideen?
|
|
|
|
|
Mein Problem: Ich will im Static text eine saubere Gleichung stehen haben (Und ich will nicht "Text()" benutzen!). So ungefähr soll sie aber mit griechischen Symbolen aussehen: y1=A1*sin(\omegat)*2\pi
Ich habe folgendes ergooglet:
Dann habe ich ein ""Pi" bla bla" im Button. Aber versuche ich das hier mit einem Static Text Element:
gehts nicht!
Irgendwie muss es doch gehen? - Zumal durch ändern im Property Inspector das Schriftformat änderbar ist. Heißt, ich kann entweder nur in "Symbol" bzw. griechisch schreiben, oder in der Standartschriftart "MS sans serif".
Außerdem hat folgendes nicht bei mir geklappt (ich will ja kein neues Element erstellen), da verstehe ich irgendwie noch nicht ganz das handle-Prinzip:
(Pushbutton1 existiert natürlich!)
PS: Hier ist der Googlelink, wo ich das her habe: http://groups.google.com/group/comp.....9e36d5c9c51a23da?lnk=raot
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 15:27
Titel:
|
|
Moin,
versuch mal, dir den String mit
zu basteln.
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
matlabopfer |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 13:05
Titel:
|
|
Habe ich probiert. Aber du kannst mit dem Befehl nur bestimmen ob in String %s oder in float %3.4f dargestellt wird. Zwei unterschiedliche Schriftarten gehen damit nicht, oder wie hast du das gemeint?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|