|
|
Grundlegende Fragen zum Einstieg in die Bildbearbeitung |
|
Reiswaffel |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 19:23
Titel: Grundlegende Fragen zum Einstieg in die Bildbearbeitung
|
|
|
|
|
Guten Abend liebe Forumuser,
Ich bin gerade neu hier und hoffe dass ich den Post an richtiger Stelle poste bzw. meine Fragen nicht schon irgendwo anders beantwortet wurden.
Im Zuge meiner Forschungsarbeit beschäftige ich mich mit Highspeed-Aufnahmen von Sprays. Um diese richtig auswerten zu können ist es auch meine Aufgabe ein kleines Programm in Mathlab zu entwickelen, welches die große Menge an Bildern so aufbereitet das wenige detalierte Bilder entstehen.
Dies bezüglich muss ich mich wieder neu in allgemeine Formalie Matlab einarbeiten, weil meine letzten Grunderfahrungen schon einige Jahre zurückliegen.
Nun zu meinen Fragen bezüglich der Bildverarbeitung:
1. Kennt jemand aus Erfahrung gute Quellen zum Erlernen der Bildverarbeitung mit Matlab ( Bücher, pdf, etc..)
2.Um auch Zuhause arbeiten zukönnen will ich mir Matlab persönlich zulegen.
Meine Frage: sollte ich nur Matlab an sich kaufen oder auch die Add-ons ( Image Processing Toolbox, Image Acquisition Toolbox, oder noch weitere ? ) ? Bzw. was bewirken diese Add-ons dann genau ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen so weit erstmal
Gruß Reiswaffel
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2015, 07:28
Titel:
|
|
Gute Morgen,
zu 1. auch wenn der Trend mehr zu Videotutorials geht, haben Bücher natürlich nach wie vor ihren wert. Hier ein paar Hundert MATLAB bezogene Bücher: http://www.mathworks.com/books. Einfach nach Anwendunge und ggf. Sprache filtern.
zu 2. Die meisten Lizenzmodelle lasse eine Möglichkeite zu MATLAB auch auf einem Heimrechner zu installieren. Bitte mir mal die sonst genutzte Lizenznummer "license Befehl" schicken. Ich kläre das gerne.
Ansosten besteht natürlich die Frage nach den sinnvollen Toolboxen. Das lässt sich am Effizientesten telefonisch beantworten. Spricht was dagegen beim MatthWorks Support anzurufen?
Andreas
|
|
|
Reiswaffel |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2015, 20:54
Titel:
|
|
Okay vielen Dank schon mal , ich glaube ein Anruf beim Support ist eine gute Idee in diesem Fall
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|