Verfasst am: 04.08.2010, 14:36
Titel: GUI als Vollbild
Hallo erst mal.
Ich möchte mein GUI im VollbildModus starten, ist das überhaupt möglich?
bis jetzt bin ich durch die hier geposteten Beiträge nur dazu gekommen das mein GUI den ganzen Bildschirm ausfüllt aber nicht maximiert ist (hab die maximize Funktion schon ausprobiert, funktionniert aber irgendwie nicht).
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das GUI beim Aufruf maximieren kann.
Und wenn noch jemand weiß,ob und wie ich das GUI im Vollbildmodus starten kann währe ich sehr dankbar.
Verfasst am: 05.08.2010, 06:37
Die Beiträge habe ich auch alle gelesen. Sie geben aber keine Antwort darauf, ob man ein GUI im Vollbildmodus starten lassen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Verfasst am: 05.08.2010, 10:40
Genau diese Antwort ist FALSCH!!
Da ich lesen kann, hätte ich die Frage nach einem GUI, welches eine figure wiedergibt, welche sich meiner Bildschirmgröße anpasst, also als Fenster den ganzen Bildschirm ausfüllt nicht stellen müssen.
Das ist aber genau nicht was ich erreichen möchte, weil ich das schon habe.
Ich möchte einen Vollbildmodus.
Also keine sichtbare Taskleiste und auch kein Fenster, welches man verschieben, verkleiner, maximieren, usw. kann.
für die Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG Jörg
Mein bisheriger Code lautet
Code:
%Initialisieren und platzieren des GUI
handles.fh = figure('Name','meingui',...
'Tag','fh',...
'DockControls','off',...
'HitTest','off',...
'MenuBar','none',...
'NumberTitle','off',...
'Renderer','zbuffer',...
'Resize','on',...
'ToolBar','none',...
'Units','normalized',...
'Position',[0,0,1,1]);
Hallo,
also Vollbildmodus wie z.b es bei Adobe Reader oder IE gibt,
ist mit Matlab Mitteln nicht möglich. Vielleicht kann man es über JAVA irgend wie drehen. Aber wie ist gute Frage.
Verfasst am: 05.08.2010, 12:45
Oder weiß du vielleicht wie man errichen kann das man das Fenster z.B. nur mit einem Passwort oder einer Tasten kombination schließen und verschieben, vergrößern, usw kann?
Es soll den Zweck haben, dass ein Bediener nicht das Programm manipulieren kann oder mit dem PC andere Sachen macht als das GUI zu beobachten und zu bedienen.
Hallo
Minimieren-Button, kann man leider nicht manipulieren.
Maximieren-Button, kann man ausschalten, dazu Resize, OFF setzen.
Schließen-Button , kann man zwar nicht ausschalten,
dafür CloseRequestFcn überschreiben.
So kannst du deine eigene Schließfunktion schreiben
Dann über KeyPressFcn kann man sich Tasten Kombinationen abfragen
und deine Schließfunktion aufrufen
Du kannst noch die Fensterleiste verstecken, in dem du Position außerhalb des Bereichs setzt:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.