|
|
GUI an Bildschirmgröße anpassen |
|
Peter12345 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 11:39
Titel: GUI an Bildschirmgröße anpassen
|
|
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine GUI mit Buttons etc. erstellt, die auch soweit ganz gut funktioniert. Erstellt habe ich sie auf einen Rechner mit 24" Bildschirm auf meinem Laptop hingegen kann die GUI nicht richtig angezeigt werden, weil der Bildschirm zu klein ist, d.h. ich sehe nur ein Teil der GUI. Der Rest ist wie abgeschnitten. Wie kann ich im Objektinspektor einstellen, dass er das Fenster immer anpassen soll?
Danke...
ciao Peter
|
|
|
|
|
yankemen |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 32: 2008a & 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 12:00
Titel:
|
|
Moin Peter,
wie Du das im Objectinspector machst, kann ich Dir nicht verraten. Aber da Du die Gui wohl mit Guide erstellst, würde ich in der OpeningFcn eintragen:
Schau mal, ob Du das so verwenden kannst. Der Array gibt mit den ersten beiden Werten die Position an, danach folgt die Größe sprich Ausdehnung. Probier mal aus, ob Du mit Pixeln oder Prozenten besser hinkommst.
HTH,
yankemen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|