|
|
GUI bei Vollbildmodus zentriert |
|
nils77 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2014, 07:05
Titel: GUI bei Vollbildmodus zentriert
|
|
Hallo,
ich habe mir schon ein paar Threads zum Vollbildmodus durchgelesen, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden, und zwar:
Ich habe eine GUI mit, sagen wir mal, 500 x 500 Pixlen. Mit dem Code
wird die GUI in der Mitte des Bildschirms plaziert. Im Property Inspector habe ich "Resize" auf "on" gestellt.
Wenn ich jetzt aber die GUI starte und oben links das Fenster maximiere, rutscht der Inhalt meiner GUI unten links in die Ecke und der Rest des Bildschirms wird mit der grauen Hintergrundfarbe ausgefüllt.
Ich möchte auch gar nicht, dass der Inhalt meines GUIs gestreckt wird, sondern nur, dass er in in der Mitte des Bildschirms bleibt, wenn ich das Fenster maximiere.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruß, Nils
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2014, 11:51
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde folgendes versuchen: eine ResizeFcn schreiben und darin
ausführen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|