|
bluesaturn |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 16:02
Titel: Gui, callback und output
|
|
Hallo.
Ich habe eine Frage und finde es nicht in der Matlabhilfe.
Callback-Funktionen sind ja Funktionen, die irgendwas machen, nachdem man einen Button gedrückt hat oder dergleichen.
Aber sind die nicht in der Lage, Variabeln zurückzugeben?
Z.B.
function [slider1,name]=plot1_Callback(obj,ed,handles)
......
slider1=...
name=...
end
liefert mir nicht die Variabeln slider1, name zurück, die ich für andere Funtionen, auch Callback-Funktionen, benötige.
Diese Variabeln stehen dann nicht im Workspace zur Verfügung und mein Programm hängt sich auf. Könntet mir das bitte jemand erklären?
Vielen Dank.
blue
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2009, 13:48
Titel:
|
|
Hi Blue,
Wenn Du im Callback irgendwelche Daten berechnest, die später in einem anderen Callback benutzt werden sollen, dann müssen die Daten zwischengespeichert werden. Am einfachsten geht es über den "Handles"-Strukt, der ja in jedem Callback Dir zur Verfügung steht.
Pseudecode
MfG
|
|
|
bluesaturn |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2009, 13:53
Titel:
|
|
Hallo outsider.
Vielen Dank.
Mir war nicht klar, daß man guidata(hObject,handles) aufrufen muss.
In comp.soft.sys.matlab habe ich auch den Hinweis gefunden, daß man sofort nach dem Aufruf der Funktion
handles = guidata(hObject); schreiben muss, um erstmal an die handles wieder zu kommen. Das ist echt verwirrend, aber jetzt merke ich es mir!
Viele Grüße
Blue
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|