|
Gast15423 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.01.2014, 19:51
Titel: GUI - Close Funktion
|
|
Bei meiner GUI ist das Schließen mittels dem oberen Standard Kreuz nicht mehr möglich.
Auslöser: Ich habe im Property Inspector des Figures unter "CloseRequestFcn" etwas herumgespielt. Mittels extra erstellter CloseRequestFcn funktioniert das Schließen des Fenster durch den Befehl "delete(hObject)" wieder. Nur warum hat es davor auch ohne funktioniert. Auch den Standardwert "closereq" im Property Insepctor des figure wieder einzutragen, erbringt nicht den gewünschten Erfog.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
|
|
|
|
|
Gast15423 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.01.2014, 20:04
Titel:
|
|
Ich bin der obige Verfasser:
Mittlerweile konnte ich das Problem doch selbstständig lösen, mein Fehler war nur das fehlende Abspeichern der gui.fig, jetzt funktionert es wieder ganz normal.
Also wer das Problem haben sollte: Den Property Inspector des figures öffnen und unter CloseRequestFcn wieder den Standard Werte "closereq" eintragen - steht auch in der Hilfe.
gui.fig abspeichern, in gui.m die CloseReqFunction löschen (falls vorhanden) und ebenfalls speichern.
Dann funktioniert es wieder wie gewohnt.
Wenn alle Stricke reisen, im Command Window "close all force" ausführen.
Dies schließt ALLE Fenster, auch die der GUI.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|