|
Mini |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:08
Titel: GUI Daten einlesen
|
|
Hi,
ich habe zZ einen GUI geschrieben, welcher direkt beim start mittles
einen bestimmten Datenfile einliest und mit diesen Daten Berechnungen durchführt.
Nun würde ich gerne einen Button einfügen, wodurch es möglich wird erneut Daten einzulesen. jedoch nach dem Einlesen zum Anfang zu springen und mit den neuen Daten ebenfalls diese Berechnungen durchzuführen.
Oder müsste ich den completten Code vom Anfang auch in die Callbackfunktion des neuen Buttons schreiben?
Gruß Mini
|
|
|
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:45
Titel:
|
|
Hallo Mini,
das hört sich ganz danach an, als würde Dir eine Funktion helfen. Die kann in einem eigenen m-file "myfunction.m" stehen und führt dann in Abhängigkeit von den aktuellen Daten, die man ihr übergibt, die erforderlichen Berechnungen durch. Also
Diese Funktion wird dann einmal am Anfang des GUIs mit den Daten aus datenname.dat und dann später in der Callback-Funktion mit den neuen Daten aufgerufen.
Hm, ich hoffe, das war hilfreich. Sonst einfach weiterfragen.
Herzliche Grüße
Bijick
|
Mini |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 14:19
Titel: Danke
|
|
Hallo Bijick,
Danke für den Tipp. Denke ne Funktion ist hier sehr angebracht. Das hätte ich eigentlich direkt machen sollen *aufdieStirnklatsch*
Allerdings werd ich das erst am Montag machen
Gruß und schönes WE
Mini
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|