|
|
GUI Default Variable aus Text Edit auslesen |
|
Hermiot |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2011, 18:46
Titel: GUI Default Variable aus Text Edit auslesen
|
|
Hallo,
ich habe eine GUI erstellt in welcher es möglich ist Anfangswerte zum Berechnen einer DGL einzutragen.
Normalerweise muss hier nichts verändert werden und es sollen die Default-Werte (im Inspector des Edit Text Feldes unter String festgelegt) verwendet werden.
Nun zum Problem:
Ich lese die Werte aus und speichere sie ab, ganz nach dem Vorbild von http://www.gomatlab.de/gui-werte-sp.....erfuegbar-mach-t2000.html steve, hier aus dem Forum.
Wenn ich die Werte in meiner GUI nicht verändere oder durchklicke, bekomme ich irgendwelche Werte, aber nicht die, die ich als Default gesetzt habe.
Sobald ich die Werte durchklicke oder mit Tab durchgehe und dann speichern lasse sind sie korrekt.
Gibt es eine Möglichkeit im *.m File der GUI erst mal alle Variablen die ich verwende = 0 zu setzen? Etwas in der Form:
Oder bin gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank!
Hermiot
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2011, 20:46
Titel:
|
|
Hi,
irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Du kannst in deiner Opening Fcn deine Handlestruktur erweitern z.B.:
Nur sind dann ja die Werte von s2...s5 wieder ~= deiner im GUIDE vordefinierten Werte der Edit Felder. Wäre es nicht klüger gleich die vordefinierten Werte dort zu Erzeugen?
Außerdem kannst du in jedem Callback deines m-Files jedes Objekt mit set/get ansprechen. Die wurden alle im handles-Struct "gespeichert".
z.B.
Du kannst ja mal Debuggen und dir das handles-struct anschauen. Vll wird dir dann einiges klarer...
MfG Marco
|
|
|
Hermiot |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2011, 14:57
Titel:
|
|
Vielen Dank!
Es funktioniert, wenn ich wie von dir vorgeschlagen, meine Opening Fcn erweitere und dort erstmal alles = 0 bzw. den Anfangsbedingungen setze.
Gruß
Hermiot
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|