|
|
GUI edit text vorgeben/einlesen/auslesen |
|
BadBor |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2014, 13:38
Titel: GUI edit text vorgeben/einlesen/auslesen
|
|
Hallo,
Ich habe in den vergangenen Monaten ausführlich mit MATLAB gearbeitet und möchte meine erstellten Skripte nun mit einer GUI versehen, um die Eingaben schneller und übersichtlicher zu gestalten (während der Rest des Programms unsichtbar bleibt).
Dazu möchte ich für ein "Edit text"-Feld mehrere Variablen aus dem workspace einlesen und als "Vorschlag" eintragen, damit nicht jede Variable bei jedem Programmstart neu eingetragen werden muss.
Anschließend sollen alle Variablen exportiert werden, sodass mein Skript mit den so vorgegebenen Werten abläuft.
Leider habe ich mich bislang als unfähig erwiesen, den ersten Schritt umzusetzen (Einlesen von Variablen aus dem workspace in die GUI), deshalb bin ich zu den nachfolgenden Punkten noch gar nicht gekommen. Gibt es da einen Trick?
Oder ist der Umweg über eine .mat-UserFile praktisch die sinnvollste Lösung?
Danke und Gruß
BadBor
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|